Samstag, 20. Februar 2016

Linker Nazi



Szene in der Düsseldorfer Straßenbahn:



Ein Pärchen steht im Gang. Er im schwarzen Ledermantel und Docmartens. Das lange schwarze Haar hängt lose über die Schultern. Die Haut ist blass von dunklen Kellern, in denen zu viel Metall-Musik gespielt, noch mehr WOW gezockt und Bier gesoffen wurde. Sein Mantel ist mit diversen Aufnähern verziert. Unter anderem durch die mit einer Sicherheitsnadel befestigte Applikation mit der Aufschrift „Gegen Nazis“, um die linksorientierte Gesinnung zum Ausdruck zu bringen.

Das Gespräch mit der Freundin ist angeregt, wenn nicht gar aufgeregt. Schließlich geht es um was. Man könnte sagen, um einen zwischenmenschlichen Konflikt mit der leichten Tendenz zum Rassismus. Was wollte auch dieser scheiß Kanake von ihm. Dieser dumme Türke. Das Arschloch konnte nicht mal richtig Deutsch.

Am liebsten wäre ich zu ihm gegangen und hätte ihm seinen Aufnäher abgerissen und dabei geschrien: „Du bist gerade degradiert worden. Abtreten und über die Scheiße nachdenken, die du gerade geredet hast.“ Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass Leute einem hin und wieder auf den Sack gehen. Aber sich über andere zu erheben, in dem sie auf ihren mangelnden Deutschkenntnissen herum hacken, ist ungefähr so armselig, wie sich zu freuen, dass die wacklige Oma nicht mehr so schnell rennen kann, wie man selbst. 

1 Kommentar:

  1. promenadenmischung22. Februar 2016 um 08:31

    Dabei ist das Deutsch dieser braunen Socken oft selbst extrem
    unterirdisch – sie müssten es eigentlich klirren hören, wenn
    sie solchen Stuss von sich geben …

    AntwortenLöschen